Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

Beste Passende Vorspeise zu Burger: 5 Empfehlungen

Die beste passende Vorspeise zu einem Burger lässt dieses trendige Gericht sich noch einmal neu erfinden und perfekt in Szene setzen. Fast Food Burger war gestern – hier kommt der Burger als Menü!

Vorspeise Burger

5 Vorspeisen zu Burger

Unsere 5 Vorspeisen zu Burgern halten deine Gäste bei Laune, bis die Patties den richtigen Garpunkt erreichen:

  1. Immer beliebt und immer passend aus dem Bereich des amerikanischen Fingerfood ist ein kleines Vorspeisenbuffet mit Onion Rings, Devil Eggs, überbackenen Nachos und Maiskrapfen.
  2. Burger kommen meist vom Grill und eine fröhliche Runde sitzt am Tisch und wartet auf heiß geröstete Buns mit perfekt gebratenen Patties. Damit nicht ständig die Frage auftaucht, ob das Essen denn nun fertig sei, beschäftige die Meute mit Sushi und vor allem Maki. Rolle in deinen Reis mit Algenblättern jedenfalls Gurken, Avocados, Lachs und Thunfisch, Eierstich mit Wasabipulver und jede Menge Sprossen!
  3. Coleslaw und ungarischer Krautsalat, getrennt durch ein paar Blätter vom Pflücksalat lassen sich als Vorspeise zur Einstimmung auf Burger servieren.
  4. Gegrillte Maiskolben bestrichen mit vielerlei aromatisierter Butter ist eine klassische Beilage, die auch als Vorspeise zu Burgern wunderbar funktioniert.
  5. Fisch oder Meeresfrüchte, geräuchert oder mariniert, beispielsweise als Ceviche, verkürzen als Vorspeise die Wartezeit auf die Burger!

Was sind typische, amerikanische Vorspeisen?

Neben dem berühmt-berüchtigten Cesar Salad solltest du unbedingt gefüllte Avocados, Melonensalate, Cobb Salad, Thunfisch Tartars und diverse pikante Muffins in dein Repertoire aufnehmen. Chicken Wings, Onion Rings und im Teigmantel gebackenes Gemüse, Meeresfrüchte oder auch Obst dürfen ebenfalls nicht fehlen. Pancakes können auch pikant serviert werden und Wraps dürfen wir auch nicht vergessen, wenn wir uns Richtung Süden aufmachen.

Passt auch eine Suppe als Vorspeise zu Burger?

Zu Burger passen vor allem kalte Suppen perfekt. Melonen-Gurken-Kaltschale oder die klassische Gazpacho, Pfirsich-Tomaten-Drink mit scharfem Paprika, Kokos-Zucchini-Kaltschale und wir sind mit unseren Aufzählungen weit noch nicht zu Ende. Also schau auf die saisonalen Angebote und experimentiere freudig mit Mixer, Kräutern, Gewürzen und ein wenig Obst für natürliche Süße!

Gibt es auch fertige Vorspeisen zu Burger?

Fertige Vorspeisen finden sich in den Kühlregalen und Tiefkühlern der Supermärkte. Von Fischstäbchen für Fish and Chips über panierte Zwiebelringe und Tintenfischringen bis hin zu marinierten Hühnerflügeln und fertigen Salaten in Mayonnaise. Dressings auf leichterer Joghurtbasis und vorgewaschene, gemischte Salate zaubern schnell ein paar Vitamine und eine ansprechende Vorspeise auf den Teller.

Fast Food Vorspeisen zu Burger

Was wäre Fast Food Vorspeisen zu Burger?

Lass uns hier Fast Food neu interpretieren und Pizza als Vorspeise zu Burger vorschlagen, allerdings serviert auf einem Rösti aus Zucchini oder Sellerie (je nach Jahreszeit). Wie wäre es, wenn wir das Kebab anstelle des Brotes in ein großes Blatt Romana oder Kopfsalat, gerne auch blanchierten Wirsing, einschlagen? Und Fish and Chips bereiten wir aus gegrilltem Hering und kross gegrillten Rote Beete Scheiben zu! 

5/5 - (1 vote)
Alexander Wittmann
Letzte Artikel von Alexander Wittmann (Alle anzeigen)
Wirsing roh essen
Kann man Wirsing roh essen?
Chinakohl roh essen
Kann man Chinakohl roh essen?
Wie schmeckt roher Hokkaido
Kann man Hokkaido roh essen?
Unterschied Honig Agavendicksaft
Die besten Honig Geschenke & Geschenksets 2022
Gewuerz mit K am Anfang
Gewürz mit K
Gewuerz mit M am Anfang
Gewürz mit M
Gewuerz mit I am Anfang
Gewürz mit I
Gewuerz mit F am Anfang
Gewürz mit F
Gemuese mit Y am Anfang
Gemüse mit Y
Gemuese mit W am Anfang
Gemüse mit W
Gemuese mit J am Anfang
Gemüse mit J
Gemuese mit Z am Anfang
Gemüse mit Z