Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

Gemüse mit J

Den eigenen Garten in ein kleines Paradies zum Anbau von Obst und Gemüse zu verwandeln, liegt wieder voll im Trend. Eine Gemüsesorte mit J am Anfang sollte hierbei ebenfalls nicht fehlen. Doch was hat dieser Anfangsbuchstabe außer Jalapeños eigentlich noch zu bieten.

Gemuese mit J am Anfang

5 Gemüse mit J am Anfang

Der Anfangsbuchstabe J ist bislang noch ein kleiner Geheimtipp unter den Gemüsesorten. Obwohl die Auswahl noch überschaubar ist, befindet sich darunter dennoch auch einige internationale Köstlichkeiten.

  1.  Jalapeño
  2. Japanischer Rettich
  3. Johanniskraut
  4. Judasohr
  5. Jerusalem Artischocke

Begriffe wie Judasohr für eine Gemüsesorte wie die gleichnamigen Pilze zu verwenden, hat nicht immer einen christlichen Ursprung. Oftmals wollten die Namensgeber nur einen Namen finden, der ebenso einprägsam ist als die Form dieser Gemüse mit J am Anfang.

Gemüsesorten die mit J beginnen: Für vieles nützlich

Puh, ist oftmals eines der ersten Worte, welches der Anfangsbuchstab J beim Stadt-Land-Fluss hervorbringt. Wie die oben zusammengestellte Liste zeigt, gibt es keinen Grund zu glauben, nicht wenigstens eine Gemüsesorte mit J benennen zu können.

Obst und Gemüse kennenzulernen, welches aus anderen Ländern stammt, kann oftmals auch die Entdeckung neuer Reiseziele bedeuten.

Der Japanische Rettich ist zwar mittlerweile auch in Europa zu finden, aber schmeckt in seinem Heimatland zubereitet, oftmals noch um einiges besser.

Gemuesesorten mit Anfangsbuchstabe J

3 beliebte Gemüsesorten mit Anfangsbuchstabe J

Jalapeños: Jalapeños liegen als Gemüsesorte bei einem Schärfegrad, der deutlich unter 10.000 Scoville liegt. Dadurch ist die Schärfe zwar vorhanden, aber sorgt beim Essen nicht für einen roten Kopf.

Jerusalem Artischocke: Dieses Gemüse mit J ist in Deutschland auch unter dem Namen Topinambur bekannt. Die Wurzel lässt sich unter anderem zur Zubereitung aromatischer Suppen verwenden.

Japanischer Rettich: Japanischer Rettich schmeckt ein wenig milder als der hier bekannte Gartenrettich. Dadurch eignet sich dieses Gemüse für ein vegetarisches Carpaccio ebenso wie für deftige Brotzeiten.


Hier geht es zu Gemüse-Listen mit folgenden Anfangsbuchstaben:

A     B     C      D      E      F     G      H      I      J     K     L     M     N     O      P      Q      R      S      T      U      V     W    X     Y     Z

5/5 - (1 vote)
Alexander Wittmann
Letzte Artikel von Alexander Wittmann (Alle anzeigen)
Wirsing roh essen
Kann man Wirsing roh essen?
Chinakohl roh essen
Kann man Chinakohl roh essen?
Wie schmeckt roher Hokkaido
Kann man Hokkaido roh essen?
Unterschied Honig Agavendicksaft
Die besten Honig Geschenke & Geschenksets 2022
Gewuerz mit K am Anfang
Gewürz mit K
Gewuerz mit M am Anfang
Gewürz mit M
Gewuerz mit I am Anfang
Gewürz mit I
Gewuerz mit F am Anfang
Gewürz mit F
Gemuese mit Y am Anfang
Gemüse mit Y
Gemuese mit W am Anfang
Gemüse mit W
Gemuese mit J am Anfang
Gemüse mit J
Gemuese mit Z am Anfang
Gemüse mit Z