Beim Thema Obst mit F am Anfang dürfen diese hier nicht fehlen: Feige, Felsenbine und Fingerlimette. Der Anfangsbuchstabe F wurde zur Benennung von Früchten ist in der deutschen Sprache nicht sehr gebräuchlich, aber dennoch zu finden. Was Obst mit F am Anfang außer Feigen sonst noch auf den Speiseplan bringt, zeigt der folgende Artikel.
Obst mit F als Anfangsbuchstabe
Eine Frucht mit F zu finden, bedeutet tief in die Welt der Landwirtschaft und Botanik abzutauchen. Die folgende Liste zeigt, welche Entdeckungen es hierbei zu machen gilt.
- Fe’i Banane
- Feige
- Feigenkaktus
- Feijoa
- Felsenbirne
- Flachpfirsich
- Fliederbeere
- Fingerlimette
- Froschfrucht
- Feldrose
- Feuerdorn
- Fackel-Ingwer
- Fuchsie
- Futuro Melone
Das bekannte Spiel Stadt-Land-Fluss weist oftmals noch einige weitere Kategorien auf als nur die drei genannten. Eine Frucht mit F zu kennen und dabei eine Auswahl zu treffen, die von keinem anderen Spieler ausgewählt wurde, ist das Ziel dieses Spiels. Sich die Einträge aus dieser Liste zu merken, rückt den Gesamtsieg mit Sicherheit in greifbare Nähe.
Der Anfangsbuchstabe F in Verbindung mit Früchten taucht jedoch auch an anderer Stelle in der Rätselwelt auf. Hierzu können Quizfragen ebenso wie die klassischen Kreuzworträtsel gehören. Ratefüchse, die es nicht leiden können, einzelne Felder unausgefüllt zu lassen, verschaffen sich mit diesem neuen Wissen einen klaren Vorteil.
Unsere 3 Favoriten der Obstsorten mit Anfangsbuchstabe F
Feigen: Über den Zeitraum der Reifung am Baum verwandeln sich Feigen zuerst von einem kräftigen Grünton in ein leuchtendes Lila. Diese Farbwechsel sind auch ein wichtiges Indiz für die kurz bevorstehende Ernte. Zu beobachten ist dieses Spektakel am besten in den ursprünglichen Anbaugebieten von Feigen, rund um die Länder des Mittelmeers.
Felsenbirnen: Wer sich unter dem Namen Felsenbirne eine Frucht in der bekannten Form vorstellt, kann in der Natur relativ lange nach diesem Obst mit F suchen. Die Früchte gleichen eher der Form von Blaubeeren. Um nach der Ernte das gesamte Jahr nicht auf diese leckeren Früchte verzichten zu müssen, lassen sich die Beeren sowohl einfrieren als auch einkochen.
Feldrose: Feldrosen verbinden zauberhafte Blüten im Frühjahr mit kleinen Beeren, die auch unter dem Namen Hagebutte bekannt sind. Diese lassen sich an den bis zu zwei Meter hohen Sträuchern am besten mit der Hand ernten. Diese Frucht mit F lässt sich unter anderem zu Likören oder auch Marmeladen weiterverarbeiten.
Fliederbeere: Auch die Fliederbeere ist ein bei uns heimisches Wildobst mit einem F am Anfang. Sie wird auch als Holunderbeere oder Hollerbeere bezeichnet und findet vor allem in Form von Saft, Gelee oder Marmelade Verwendung. Roh sind die Früchte des Schwarzen Holunders (Sambucus nigra) allerdings nicht essbar.
Finden Sie hier Obst mit folgenden Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
- Wie schmeckt Saibling? - 20. September 2023
- Wie schmeckt Barsch? - 20. September 2023
- Wie schmeckt Passionsfrucht? - 20. September 2023