Die 19 besten Wraps Beilagen haben wir zusammengestellt, damit du dieses perfekte Essen zum Mitnehmen auch zu Hause zubereiten kannst und es nicht nur den Abendbrottisch bereichert.
Inhaltsverzeichnis
Wraps Beilagen: Unsere 10 Empfehlungen
Unsere 10 Empfehlungen zu Wraps Beilagen behandeln verschiedene Möglichkeiten deine Wraps zu füllen. Veganer finden Empfehlungen ebenso wie Fleischtiger:
- Eine beliebte Beilage zu Wraps ist Guacamole. Auch Salsa de Tomate sieht man gerne auf den Tischen. Beide können aufgrund ihrer Konsistenz als Füllung und Beilage dienen.
- Unverzichtbare Wraps Beilagen sind Salate. Knackige Blattsalate in längliche Streifen geschnitten können von den Fladen umwickelt werden, als Beilage gereicht werden und als ganze Blätter sogar einen Low Carb Wrap liefern anstelle der Tortilla Wraps.
- Cremige Beilagen zu Wraps wie Coleslaw, Waldorf Salat, Gurken-Rahm-Salat und Rahm-Spinat mit Knoblauch können neue Kompositionen ergeben. Wichtig ist immer, dass die Beilage auch in die Wraps eingerollt werden kann, ohne hinterher gleich wieder auszulaufen.
- Kein Wrap kommt ohne Soßen aus. Dips aus Mayonnaise versetzt mit Knoblauch, frisch gehackten Kräutern, Chilis oder Kaviar können bei jedem Bissen einen Wrap gefüllt mit gegrillter Hühnerbrust oder Shrimps begleiten.
- Wraps lassen sich gut mit Schinken oder Roastbeef und Bratenresten füllen. Dazu passen neben Meerrettich-Sahne auch Eier-Salat und Hollandaise Soßen, nach persönlichen Vorlieben aromatisiert.
- Wrap Beilagen für orientalische Aromen sind neben Hummus auch Gewürzreis, Tomatencouscous oder cremige Linseneintöpfe.
- Salat Wraps mit Lachs Füllungen bitten zu Beilagen wie Honig-Senf-Soßen, Dill-Gurken-Salat und frisch geerntete Sprossen von Alfalfa, Brokkoli und Kresse.
- Auf dem Grill leicht aufgewärmte Wraps lassen sich mit Beilagen wie Antipasti komplettieren. Grille zuerst Scheiben von Zucchini und Auberginen sowie Streifen und Ringe von Paprika und Zwiebel, auch kleine, halbierte Tomaten und mariniere diese in Knoblauchöl während Fleisch und Wrap auf dem Rost liegen.
- Für ein wenig Crunch als Beilage zu Wraps sorgen kross gebratener Speck oder marinierter und in Stärkemehl gewendeter Tofu. Auch gebratene, asiatische Eiernudeln mit Gemüse können Beilage und Füllung sein.
- Käse ist eine perfekte Beilage zu Wraps. Von Mozzarella bis Schimmelkäse kannst du aus deinen Lieblingen wählen.
Wie isst man einen Wrap?
Wrap kann als warme oder kalte Mahlzeit serviert werden. Ist der Wrap selbst warm, wird er gerne mit Salat gefüllt. Kalte Wraps weisen hingegen oft frisch gegrillte Hühnerbrust oder Gyros und ähnliche warme Füllungen auf.
Sind Mais Wraps gesund?
Mais Tortillas und damit auch Wraps werden original aus Vollkorn-Mais hergestellt. Dies garantiert weit mehr Nährstoffe, denn Weizentortillas. Mais gilt zudem oft als bekömmliche Alternative zu Weizenbackwaren.
Kann man Tortilla Wraps auch kalt essen?
Tortilla Wraps können warm und kalt gegessen werden. Kalte Tortilla Wraps sind beliebte Fast Food Gerichte zum Mitnehmen. Sie werden mit vielerlei Füllungen angeboten, so dass auch Vegetarier und Veganer ihre Varianten finden können.
Kann man Wraps auch roh essen?
Ein roher Wrap wäre der Teig vor dem Backen. Wrap ist eine Tortilla, meist aus gemahlenem Mais gebacken. Viele Angebote in den Supermärkten und Fast Food Ketten bestehen aus Weizen Tortillas.
Wie kann man Wraps selber machen?
Wraps bestehen aus einem einfachen Teig aus Mehl, etwas Salz, Wasser, ein wenig Öl und Backpulver. Knete daraus einen weichen und glatten Teig. Lasse diesen für eine Viertelstunde im Kühlschrank ruhen und backe ihn schließlich frisch ausgerollt in einer beschichteten Pfanne. Bewahre die einzelnen Wraps bis zum Servieren zwischen leicht angefeuchteten, warmen Küchentüchern auf. Ansonsten werden sie hart und können nicht mehr eingeschlagen werden.
- Wie schmeckt Saibling? - 20. September 2023
- Wie schmeckt Barsch? - 20. September 2023
- Wie schmeckt Passionsfrucht? - 20. September 2023