Die 10 besten Kohlrouladen Beilagen machen aus diesem traditionellen Gericht einen Ausflug in die Aromenwelten der ganzen internationalen Küchen.
Inhaltsverzeichnis
Kohlrouladen Beilagen: Unsere 10 Empfehlungen
Unsere 10 Empfehlungen für Kohlrouladen Beilagen richten sich an Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Mit Kohlrouladen schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Kohl gilt als eines der vitaminreichsten Gemüse und es obwohl Low Carb lange sättigend.
- Kartoffeln sind als deutscher Klassiker auch eine beliebte Beilage zu Kohlrouladen. Ob Salzkartoffeln, Rosmarinkartoffeln, Kartoffelpüree oder Kartoffelplätzchen, erlaubt ist alles was schmeckt.
- Gerne gesehen auf deutschen Tischen ist auch Reis. Variiere hier jedenfalls auch mit Wildreis, Basmati Reis oder versuche dich an einem Risotto. Parmesan Risotto passt gut zu Kohlrouladen. die nicht in spezieller Soße gegart wurden.
- Cremige Texturen werden gerne als Kohlrouladen Beilagen serviert. Wie wäre es statt einem Püree mit Polenta? Auch Polentaschnitten oder Polentasticks ergeben eine gute Kombination.
- Kohlrouladen Beilagen können auch aus dem restlichen Kohl gezaubert werden. Gebratener Kohl mit Rosinen, Nüssen, Zwiebeln und orientalischen Gewürzen beispielsweise.
- Immer beliebt ist Wurzelgemüse als Beilage zu Kohlrouladen. Du hast auch bei Karotten, Pastinaken und Roter Beete die freie Wahl zwischen Püree, Gratin oder Ofen gebacken.
- Mehr in Richtung Low Carb angesiedelte Kohlrouladen Beilagen sind Reis aus Blumenkohl oder Brokkoli. Einfach das Gemüse in eine Reiskorngröße hacken und kurz überbrühen.
- Kinder lieben Nudeln einfach zu allen Gerichten mit Soße. Von Gnocchi bis Tagliatelle ist jede Variante Pasta gerne eine Beilage zu Kohlrouladen.
- Als One-Pot Gericht kannst du Ratatouille direkt mit den Kohlrouladen mitkochen.
- Angeblich aus Ungarn kommt die Idee, die Kohlrouladen in einer Tomaten-Paprikasoße mit Sauerkraut gemeinsam zu kochen. Zusätzlich kannst du hier noch Kümmelkartoffeln anbieten.
- Beilagen zu Kohlrouladen können auch einfach nur Salate sein. Spinatsalat mit Erdbeeren oder Spargelsalat mit Orangenfilets zaubern neue Aromen. Klassiker wie Kartoffelsalat, Krautsalat oder Tomaten-Gurken-Salat finden Platz neben cremigem Sellerie-Karotten-Salat.
Kann man Wirsingrouladen einfrieren?
Du kannst Wirsingrouladen sowohl roh, vorbereitet als auch fertig gegart einfrieren. Achte darauf, dass sie ausgekühlt sind, wenn du sie einfrierst. Wirsingrouladen in Soße können auch damit tief gefroren werden.
Wie bekommt man am besten die Blätter vom Weißkohl ab?
Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, die Kohlblätter vom Kopf zu lösen, ohne dass sie brechen oder reißen. In ein feuchtes Küchentuch gewickelt für etwa 2 Minuten bei höchster Stufe in die Mikrowelle legen oder Wasser zum Kochen aufsetzen und den ganzen Kohlkopf immer wieder darin einlegen, bis alle notwendigen Blätter ab sind.
Müssen Kohlrouladen angebraten werden?
Auch Kohlrouladen können angebraten werden, müssen aber nicht. Wer Röstaromen mag und eine geeignete Pfanne hat, kann vor allem Kohlrouladen aus starken Weißkohlblättern anbraten.
Kann man Kohlrouladen auch überbacken?
Kohlrouladen können hervorragend überbacken werden. Dies ist vor allem auch eine Möglichkeit Reste zu verwerten. Die kalten Kohlrouladen am nächsten Tag in Scheiben schneiden und in einen vorgefetteten Bräter legen. Mit der restlichen Soße überziehen, Käse darüber streuen und ab in den Ofen.
Wie lange Kohlrouladen im Kühlschrank haltbar?
Fertig zubereitete Kohlrouladen sind bis zu 5 Tage im Kühlschrank haltbar. Rohe Kohlrouladen sind nur 2 Tage im Kühlschrank haltbar. Hast du zu viele vorbereitet, dann friere sie besser ein!
- Wie schmeckt Saibling? - 20. September 2023
- Wie schmeckt Barsch? - 20. September 2023
- Wie schmeckt Passionsfrucht? - 20. September 2023